DÜLMEN: Betrüger nutzen Zirkus-LKW-Brand

Erst der komplett abgebrannte LKW samt Zirkusinneneinrichtung auf dem Quellberg in Dülmen - und es reißt einfach nicht ab - Lara Maatz vom Projectcircus Proscho meldet sich erneut bei uns: Offenbar gehen momentan Menschen in Dülmen und Umgebung von Haus zu Haus, geben sich als Projektcircus Proscho aus und wollen Spenden für den Brandschaden sammeln.

Die Zirkusfamilie stellt klar: Sie zieht nicht von Haustür zu Haustür um Spenden zu sammeln. Das läuft alles über das eingerichtete Spendenkonto (s. unten). Brandermittler und ein Gutachter klären noch, warum der LKW vergangenen Montagnacht Feuer gefangen hatte. Offensichtlich gibt es bisher keine Hinweise auf einen technischen Defekt. Aber: die Polizei kann noch keine abschließenden Angaben machen. Heute nochmal gesicherte Spuren müssen noch ausgewertet werden. Erst danach kann die Polizei sagen, was den LKW-Brand ausgelöst hatte. Radio Kiepenkerl bleibt natürlich dran.

Spendenkontodaten:

Anweisung auf das Konto 

Circus Proscho GbR

IBAN: DE41 4265 0150 0030 1021 98

mit dem Verwendungszweck: Spende Brand

Oder über Paypal an "Freunde" senden, an die E-Mail

circus-proscho@freenet.de

mit dem Verwendungszweck: Spende Brand