Anzeige
DÜLMEN: Ernstfall-Übung im Düb
Teilen:

DÜLMEN: Ernstfall-Übung im Düb

Ein halbes Jahr haben die Vorbereitungen für die große Übung gedauert. Und heute ist es soweit.

Veröffentlicht: Samstag, 22.04.2023 08:07

Anzeige

Einsatzkräfte von Feuerwehr, Deutschem Roten Kreuz, Deutscher Lebensrettungsgesellschaft und Technischem Hilfswerk proben den Ernstfall im Düb. Am Nachmittag löst die Brandmeldeanlage aus. Es geht darum, ob es mit der Zusammenarbeit klappt. Die Badegäste sind informiert. Sie verlassen den Badebereich, nach rund einer viertel Stunde können sie ihren Badetag ganz normal weiter fortsetzten. Die Einsatzkräfte üben bis in den Abend hinein. Anschließend besprechen sie, was gut geklappt hat und was sich verbessern muss. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige