
Anzeige
Einsatzkräfte von Feuerwehr, Deutschem Roten Kreuz, Deutscher Lebensrettungsgesellschaft und Technischem Hilfswerk proben den Ernstfall im Düb. Am Nachmittag löst die Brandmeldeanlage aus. Es geht darum, ob es mit der Zusammenarbeit klappt. Die Badegäste sind informiert. Sie verlassen den Badebereich, nach rund einer viertel Stunde können sie ihren Badetag ganz normal weiter fortsetzten. Die Einsatzkräfte üben bis in den Abend hinein. Anschließend besprechen sie, was gut geklappt hat und was sich verbessern muss.
Anzeige