
Anzeige
Der Dülmener Winter mit Eisbahn, Rodelhütte und Weihnachtsmarkt zieht jede Menge Besucher an. An den ersten beiden Wochenenden kamen soviele Besucher wie noch nie in der 20jährigen Geschichte. Die Parkplätze in der Innenstadt waren ruckzuck voll. Dülmen Marketing reagiert deshalb jetzt mit dem Shuttlebus. Er fährt heute und morgen am verkaufsoffenen Sonntag und an den zwei weiteren Adventsamstagen. Die Händlergemeinschaft Viktor unterstützt das Angebot. Kommt es gut an, wäre eine Idee den Shuttle Service auch nach der Weihnachtszeit an Samstagen anzubieten. Das könnte die Parkplatzsituation in der Innenstadt entschärfen und den Verkehr reduzieren. Aber erstmal abwarten - wie es jetzt im Advent läuft.
Anzeige