
DÜLMEN: Fahrradparkhaus kostenlos nutzen
Fast 700 Plätze hat das Fahrradparkhaus am Bahnhof in Dülmen. Etwas mehr als Viertel davon ist regelmäßig belegt. Die Stadt Dülmen hat sich jetzt eine Aktion überlegt, um noch mehr Menschen auf den Geschmack zu bringen.
Veröffentlicht: Donnerstag, 28.09.2023 15:31
Ab Sonntag (01.10.) stellen Sie ihr Rad in dem Parkhaus kostenfrei ab, und zwar bis zum Ende des Jahres (31.12.). Es profitieren auch all diejenigen, die für den betreffenden Zeitraum bereits einen Stellplatz im Jahres-Abo im Fahrrad-Parkhaus gebucht haben. Sie erhalten 30 Prozent Rabatt auf ihre nächste Buchung. Diese Bestandskundinnen und -kunden werden per E-Mail informiert und erhalten auf diesem Wege ihren Rabattcode.
Um das Parkhaus kostenfrei nutzen zu können, ist lediglich eine Registrierung und kostenfreie Tages-, Wochen- oder Monatsbuchung erforderlich. Die Registrierung für das Fahrradparkhaus ist denkbar einfach und erfolgt ganz bequem über https://radbox.nrw bzw. die entsprechende Anwendung unter https://mobile.fahrradparken.eu. Ein kurzes Erklär-Video ist über www.duelmen.de/bahnhof oder auf Youtube (Stadt Dülmen) abrufbar.
Mit der Aktion möchte die Stadt Radfahrerinnen und -fahrer motivieren, auch im Herbst und Winter den Pkw stehen zu lassen und ihr Rad sicher und trocken im Parkhaus abzustellen. Hier steht es verschlossen und videoüberwacht.