
DÜLMEN: Frage zu Absperrbaken
In Dülmen sorgen Absperrbaken auf der Straße Ostlandwehr in dieser Woche dafür, dass Sie nicht nach links auf die Sendener Straße abbiegen können. Hier laufen Kanalarbeiten. Aber warum stehen die Baken soweit rechts, dass Autofahrer nur rechts dranvorbeikommen, wenn Sie auf den Fahrradstreifen auf der Straße fahren?, fragt Radio Kiepenkerl-Hörerin Anne aus Dülmen und schickt ein Foto direkt mit. Die Antwort der Stadt:
Veröffentlicht: Mittwoch, 14.08.2024 10:23
Tatsächlich sind die Baken ein Stück zu weit nach rechts gerückt. Und standen eigentlich mal anders. Das passiere beispielsweise manchmal, wenn Fahrzeuge dran vorbeifahren und die Baken dabei touchieren. Deswegen kontrollieren Arbeiter an Baustellen immer morgens und abends, ob die Baken noch an der richtigen Stelle stehen. Wenn nicht, rücken sie diese wieder zurecht. Das passiert also auch jetzt. Generell erinnert die Stadt aber daran, dass Baustellen immer eine Sondersituation darstellen - bei denen einfach für alle Verkehrsteilnehmer gilt gegenseitig Rücksicht zu nehmen. Die Kanalarbeiten in der Sendener Straße sollen planmäßig bis Freitag beendet sein - dann verschwinden auch die Baken auf der Ostlandwehr wieder.