DÜLMEN: Gibt es Mountainbike-Alternative zu Börnster Alpen?

Mountainbiker sollen künftig nicht mehr in den Börnster Alpen fahren können. Waldbesitzer und Förster ebnen den wild angelegten Parcour hier morgen ein.

Müll und Schäden an den Bäumen hätten Überhand genommen. Radio Kiepenkerl-Hörer Ben schreibt über WhatsApp, dass die Verantwortlichen mit den Jugendlichen reden sollten. Viele wären bereit anzupacken und alles sauber zu halten. Auf der Radio Kiepenkerl Facebookseite sind sich Jennifer, Vera und Sandra einig: Noch ein Ort weniger, an dem sich die Kinder austoben können. Und Michael fragt: Was sind denn die Alternativen für Mountainbiker in Dülmen? Die Stadt will jetzt schauen, ob etwas an andere Stelle möglich ist. Einen Mountainbike-Parcour in einem Waldstück der Stadt zu schaffen, sei aber schwierig. Die Stadt müsste dann für Rettungswege sorgen und auf anderen Flächen Bäume zum Ausgleich anpflanzen.

Weitere Meldungen