Anzeige
DÜLMEN: Glasfaser-Ausbau kommt voran
Teilen:

DÜLMEN: Glasfaser-Ausbau kommt voran

Noch immer ist schnelles Internet nicht überall im Kreis Coesfeld selbstverständlich.

Veröffentlicht: Freitag, 10.06.2022 15:07

Anzeige

Doch der Glasfaserausbau kommt langsam voran. In Dülmen-Mitte ist er erfolgreich gestartet, die Stadt zieht heute Nachmittag eine Bilanz. Den Auftakt hat der Bereich Münsterstraße/Nonnengasse gemacht, derzeit sind die Glasfaser-Experten im Plusch und in der Overbergstraße am Werk. 7600 Haushalte sollen bis zum Sommer des kommenden Jahres angeschlossen sein. Der Anbieter Telekom und die Stadt hatten sich darauf geeinigt, Glasfaser zu verlegen, ohne vorher das Interesse abzuklopfen und ohne Ausbau-Kosten für Anwohner. Mehr Infos gibt es HIER.

Anzeige
Anzeige
Anzeige