Anzeige
DÜLMEN: Großes Interesse an Energiegenossenschaft
Teilen:

DÜLMEN: Großes Interesse an Energiegenossenschaft

Die Idee mit einer Energiegenossenschaft in Dülmen klimafreundliche Energie voranzubringen, kommt an.

Veröffentlicht: Montag, 04.04.2022 16:33

Anzeige

Seit der Gründung vor fast zwei Monaten haben sich viele Menschen gemeldet, die Interesse haben sich über Anteile zu beteiligen. Vorstand Reimund Thiele zieht heute eine zufriedene Zwischenbilanz. Die Nachfrage sei größer als erwartet. Bis die Genossenschaft die ersten Projekte angehen kann, dauert es noch etwas. Der Genossenschaftsverband prüft gerade noch die Unterlagen. Erst wenn das abgeschlossen ist, ist die Energiegenossenschaft handlungsfähig. Spätestens Mitte Mai soll das soweit sein. Arbeitsgruppen entwickeln in der Zwischenzeit erste Projekte. Ein erstes Ziel ist es Solaranlagen auf Dächern und Freiflächen zu bauen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige