Anzeige
DÜLMEN: Hochbeete für den Klimaschutz
Teilen:

DÜLMEN: Hochbeete für den Klimaschutz

Als kleiner Beitrag für den Klimaschutz stehen jetzt sieben Hochbeete im Wohngebiet am Butterkamp.

Veröffentlicht: Donnerstag, 01.07.2021 09:54

Anzeige

Die Hochbeete stehen auf einer Rasenfläche am Sportplatz, Anwohner bepflanzen und pflegen sie. Die Werkstätten Karthaus haben die Hochbeete hergestellt. In den kommenden Wochen folgen eine Sitzbank und ein Wassertank. Im Herbst plant die Stadt hier noch Obstbäume zu pflanzen. Ein Blühstreifen mit Wildblumen sorgt schon jetzt für mehr Insekten. Wer spontan mitgärtnern will, hat noch gute Chancen: Zwei Hochbeete auf der Fläche am Butterkamp sind noch frei. In diesem Jahr ist das Projekt kostenlos. Kommt es an, will die Stadt es im kommenden Jahr ausweiten.

Anzeige
Anzeige
Anzeige