
Anzeige
Die Hochbeete stehen auf einer Rasenfläche am Sportplatz, Anwohner bepflanzen und pflegen sie. Die Werkstätten Karthaus haben die Hochbeete hergestellt. In den kommenden Wochen folgen eine Sitzbank und ein Wassertank. Im Herbst plant die Stadt hier noch Obstbäume zu pflanzen. Ein Blühstreifen mit Wildblumen sorgt schon jetzt für mehr Insekten. Wer spontan mitgärtnern will, hat noch gute Chancen: Zwei Hochbeete auf der Fläche am Butterkamp sind noch frei. In diesem Jahr ist das Projekt kostenlos. Kommt es an, will die Stadt es im kommenden Jahr ausweiten.
Anzeige