Die neue Skateanlage am Bad Düb in Dülmen ist prima, aber sie lässt sich noch verbessern. Haben Jugendliche bei einem Treffen zu dem Projekt Heimatwerkstatt jetzt gesagt. Sie wünschen sich einen Unterstand und mehr Licht, um auch in der Dämmerung abends noch ein paar Runden zu drehen. Auch zusätzliche Flächen für Graffitis wären toll. Die Jugendlichen haben sich Gedanken gemacht: In der Innenstadt wünschen sie sich weniger Beton, mehr Grün, mehr gemütliche Ecken zum Abhängen und bessere Internet-Verbindung. Es gibt ja viele Veranstaltungen auf dem Marktplatz, das ist schön, aber die Jugendlcihen würden sich mehr Veranstaltungen wünschen, die sich speziell an sie richten. An einer Streetfood-Meile hätten bestimmt auch Ältere Spaß. Alle essen schließlich gerne... Und was auch noch eine schöne Idee ist: Ein frei zugänglicher Bücher- oder Spielschrank nach Coesfelder Vorbild. In den kommenden Wochen prüfen Stadt und Fachbüro, welche Ideen machbar sind und was schnell zu verwirklichen ist – und was Zeit braucht.
Anzeige
Anzeige