
Anzeige
Die Stadt vermutet ein undichtes Rohr als Ursache. Zumindest hat eine Fachfirma jetzt nach unten verlaufende Hohlräume gefunden. Die Firma muss an der Stelle noch tiefer graben, um die Ursache für die Absackung zu finden. Das soll in der kommenden Woche passieren. Die Stadt stimmt sich jetzt mit den Spezialisten ab. Unter anderem ist darauf zu achten, dass im Bereich der abgesackten Stelle ein Glasfaserkabel verläuft. Momentan deute aber alles darauf hin, dass der alte Abwasserkanal undicht ist. Einen Zusammenhang mit den Kanalarbeiten im vergangenen Jahr schließt die Stadt aus. Der Bereich liege außerhalb der damaligen Baustelle. Für Autofahrer gibt es keine Probleme. Sie fahren an der Baustelle vorbei.
Anzeige