
Ein Team hat jetzt geklärt, warum in den vergangenen beiden Nächten Laternen ausgeblieben sind. Ein Kabel ist beschädigt. Zunächst konnte das Team die Stelle nur grob einkreisen. Irgendwo im Bereich Dalweg/Am Wasserturm muss die Ursache liegen. Mit einem Messwagen haben sie die Stelle heute Morgen dann genauer aufgespürt. Jetzt starten die Reparaturarbeiten. Radio Hörer-Thomas war aufgefallen, dass es nachts im Hasselweg und Teilen der Overbergstraße dunkel blieb. Auf unsere Nachfrage schickten die Stadtwerke ein Kontrollteam los. Das stellte fest, das noch mehr Straßen rund um die obere Overbergstraße betroffen sind. Einige Laternen konnten die Techniker am Abend per Hand zuschalten. Bei anderen war das wegen des Kabelschadens nicht möglich, aber der soll eben bald repariert sein.