
Anzeige
Das Problem: Hier ist die Pflicht den Radweg zu benutzen aufgehoben, Radfahrer sollen die Straße mitbenutzen. Die Kameras der Ampel erfassten deshalb die Radfahrer auf dem Radweg nicht. Die Stadt hat die zuständige Firma gebeten bei den Kameras nachzubessern. Sie sollen auch die Radfahrer auf dem Radweg erfassen und auf Grün schalten. Stadt und Firma beobachten in den kommenden Tagen, ob das auch klappt.
Anzeige