
Stadt und Anwohner sind zuversichtlich die Probleme gemeinsam in den Griff zu bekommen. Trinkgelage, Vandalismus und Lärm waren in den vergangenen Wochen ausgeufert. Anwohner haben jetzt 80 Unterschriften an die Stadt übergeben und mit ihr über Lösungen gesprochen. Mitarbeiter des Ordnungsamtes und der Polizei kontrollieren weiter verstärkt. Ein Zaun um den Realschulhof und den Einsatz ein Streetworker will die Stadt prüfen lassen. Außerdem wollen Stadt und Anwohner sich in den kommenden Monaten regelmäßig austauschen, wie sich die Situation weiter entwickelt. Einig sind sich beide, dass Jugendliche Treffpunkte brauchen. Im Vordergrund sollen Lösungen für ein gutes Miteinander stehen. Denkbar wäre zum Beispiel, dass Jugendarbeiter die Gruppen ansprechen und den Jugendlichen klar machen, dass sie Rücksicht nehmen und sich an Regeln halten müssen.