
Anzeige
Seit Monaten sei die Baustelle schon da. Barbara fragt über WhatsApp, wie lange sie noch bleibt. Sie fährt hier mit ihrer Mutter im Rollstuhl regelmäßig vom Heilig Geist Stift vorbei. Jedes Mal muss sie mit dem Rollstuhl an der Stelle auf die Straße ausweichen, und das kurz vor einer Kurve. Ganz schön gefährlich. Wir haben für Barbara und alle anderen bei der Stadt nachgefragt. Die Antwort: Die Baustelle hat mit dem Glasfaserausbau zu tun. Die Stadt hat bei der beauftragten Firma nachgehakt. Diese verspricht das Loch an der Stelle kurzfristig zu schließen. Das soll möglichst noch heute passieren.
Anzeige