
Anzeige
Fahrradfahrer dürfen auf der Lüdinghauser Straße zwischen den Straßen „An der Wette“ bis zur Elsa Brändström-Straße auf dem Radweg oder auf der Straße fahren. Der Bauhof stellt nach Ostern, in der kommenden Woche entsprechende Hinweisschilder auf. Fahrradfahrer haben also die Wahl und Autofahrer nehmen dementsprechend Rücksicht. Schauen wir noch, wie es in Merfeld mit der neuen Regel klappt. Sie gilt ja seit Februar. In einer ersten Bilanz gibt es keine Probleme. Radio Kiepenkerl-Hörerin und Anwohnerin Christa zum Beispiel ist zufrieden. Sonja ebenfalls, brenzlige Situationen habe es bislang nicht gegeben.
Die Stadt hat beide Straßen im Blick. Die neuen Regeln sollen Dülmen für Fahrradfahrer attraktiver machen.
Anzeige