
Großer Anziehungspunkt ist der Wildpark in Dülmen. Hier ist am sonnigen Wochenende so viel losgewesen, dass die Stadt jetzt über eine Lösung gegen ein Verkehrschaos nachdenkt. Auf der Radio Kiepenkerl-Facebookseite ist eine heftige Diskussion entbrannt. Zeitweise ging an der Kreuzung Dalweg/ Hinderkingsweg gar nichts mehr, schreibt Dirk. Manu staunte - selbst der Ackerrand war zugeparkt. In Stichproben hält die Stadt immer wieder mal Ausschau nach wilden Parkern und verteilt Knöllchen. Am Wochenende ist sie dem kaum hinterher gekommen. Dass Anwohner von dem Park-Betrieb auf den Straßen rund um den Wildpark genervt waren, ist verständlich. Als Abhilfe überlegt die Stadt, die Besucherströme zu lenken und durch Hinweisschilder zu den kostenlosen Parkplätzen in der Nähe zu führen, beispielsweise „Am Wasserturm“. Bis zum Wildpark ist es schließlich nur eine kurze Wegstrecke. Das will die Stadt kurzfristig angehen. Radio Kiepenkerl bleibt dran, wie sich die Park-Situation rund um den Wildpark entwickelt.