Anzeige
DÜLMEN: Pferd und Pony ausgebüxt
Teilen:

DÜLMEN: Pferd und Pony ausgebüxt

Das ist heute Morgen ein Gesprächsthema im Wohngebiet Dernekamp…

Veröffentlicht: Freitag, 17.12.2021 05:31

Anzeige

Ein großes Pferd und ein kleines Pony haben hier am späteren Abend für Aufregung gesorgt. Das Duo war ausgebüxt und zu einem Ausflug aufgebrochen. Eine größere Suchaktion begann. Brisant war, dass der Fuchs und das Shetty-Pony an der Bahnlinie Münster-Dülmen-Ruhrgebiet unterwegs waren. Um Unfälle zu vermeiden, sperrte die Polizei die Strecke in dem Bereich um kurz vor acht Uhr am Abend. Erfolgreich ist in solchen Fällen die Suche per Hubschrauber mit Wärembildkamera, doch das Wetter war zu schlecht. Also rückte die Feuerwehr mit Drohnen an, um sich einen Überblick aus der Luft zu verschaffen. Das dauerte. Und dann, zwei Stunden später fand ein Suchtrupp des Besitzers die beiden Ausreißer und brachte sie nach Hause. Großes Aufatmen bei allen. Gegen 10 Uhr kehrte im Dernekamp wieder Ruhe ein. Die Bahnstrecke Münster-Dülmen-Ruhrgebiet ist mittlerweile wieder frei.



Anzeige
Anzeige
Anzeige