
Es gibt neue Pläne für eine Impfstelle in Dülmen. Ein bisschen Geduld ist noch gefragt. Geplant ist die Impfstelle am kommenden Mittwoch zu starten. Sie ist an der Christophorus-Klinik in Dülmen angesiedelt. Die Impfstelle soll zunächst montags, mittwochs und freitags - jeweils am Nachmittag - geöffnet sein. Pro Woche sind hier zunächst rund 600 Impfungen möglich. Stadt, Klinik und DRK arbeiten zusammen. Impfwillige müssen vorab online einen Termin buchen. Noch sind die Termine nicht freigeschaltet. Um noch mehr Impfungen zu ermöglichen sucht die Stadt sucht Freiwillige - unter anderem Ärzte, Apotheker, Pflegekräfte - aber auch Helfer für Organisationsaufgaben. Wo sich Helfer für die in der künftige Impfstelle am Dülmener Krankenhaus melden können finden sie HIER.
Sie können auch im Sekretariat des Bürgermeisters anrufen um sich zu registrieren. Unter 02594 12 - 151.