
Anzeige
Sie fordern jetzt im Bereich des Ostdamms die Lücke der Fahrradstraße an der Sendener Straße und der Unterführung zu den Schulen zu schließen. Das sei ein wichtiger Schulweg in Richtung Elsa-Brändström-Straße. Um darauf aufmerksam zu machen, sperren Fahrradaktivsten den Ostdamm am kommenden Dienstag für eine Stunde. Und das morgens, wo hier besonders viel los ist. Das hat seinen Sinn und Zweck, denn die Fahrradaktivisten wollen mit Anwohnern und denjenigen, die hier unterwegs sind, ins Gespräch kommen. Die Fahrrad-Aktivisten errichten für ihre Aktion eine sogenannte Pop Up-Fahrradstraße und trennen dazu einen Teil der Straße mit Verkehrshütchen ab. Autofahrer fahren während der Zeit einen Umweg.
Anzeige