DÜLMEN: Probleme beim Entsorgen des abgebrannten Zirkus-LKW

Der Albtraum nimmt einfach kein Ende - mit diesen Worten meldet sich Lara Maatz vom Projektcircus Proscho erneut bei uns. Die Zirkusfamilie muss sich darum kümmern den auf dem Quellberg in Dülmen ausgebrannten LKW zu entsorgen. Das sei aber gar nicht so einfach, hat der Brandgutachter der Zirkusfamilie inzwischen gesagt - denn dafür braucht es ein spezielles Zertifikat.

Auf dem Gutachten muss festgelegt sein, welche Schadstoffe sich in und an dem LKW befinden. Nach mehreren Telefonaten mit der Feuerwehr, der Versicherung etc. habe die Zirkusfamilie noch nicht herausgefunden, wer uns ein solches Gutachten ausstellen kann. Montagnacht war der LKW samt kompletter Zirkusinneneinrichtung abgebrannt. Brandermittler und ein Gutachter klären noch, warum. Offensichtlich gibt es bisher keine Hinweise auf einen technischen Defekt. Aber: zunächst müssen noch weitere Spuren ausgewertet werden. Erst dann kann die Polizei eine abschließende Brandursache nennen. Radio Kiepenkerl bleibt natürlich dran.

Weitere Meldungen