
Anzeige
Das ist im vergangenen September gewesen. Ab heute muss sich das Trio der mutmaßlichen Täter vor dem Landgericht Münster verantworten. Die drei Angeklagten kommen aus Dülmen und aus den Ruhrgebietsstädten Oer-Erkenschwick und Castrop-Rauxel. Die mutmaßlichen Einbrecher nahmen unter anderem Geld, zwei Spielekonsolen, ein Handy und einen Laptop aus der Wohnung mit. Es soll sich um Bekannte des Dülmeners gehandelt haben. Er erkannte die Einbrecher in einer Freundesliste bei Instagram wieder. So kam die Polizei den jungen Männern auf die Spur. Die Staatsanwaltschaft klagt sie wegen schweren Raubes an.Drei Verhandlungstage sind angesetzt. Mitte Mai soll es ein Urteil geben.
Anzeige