Anzeige
DÜLMEN: Schilder-Probleme am Bahnhof
Teilen:

DÜLMEN: Schilder-Probleme am Bahnhof

Das ist wirklich eine kuriose Sache: Am Bahnhof in Dülmen stehen am Busbahnhof zwei Schilder ungünstig, das Bushaltestellen-Schild verdeckt den Abfahrtsmonitor.

Veröffentlicht: Freitag, 24.03.2023 04:49

Anzeige

Das klappt so nicht, wundert sich Lenchen auf der Radio Kiepenkerl-Facebookseite. Der sprichwörtliche Schilderstreich hat eine größere Diskussion ausgelöst. Wir haben für Sie natürlich bei der Stadt nachgefragt, was es mit dem Schilderstandort auf sich hat. Sie sagt: Es sollte nicht passieren, es ist aber passiert. Da sind zwei unterschiedliche Firmen am Werk gewesen, die die Schilder aufgestellt haben. Die Stadt bespricht sich jetzt mit dem Busunternehmen Regionalverkehr Münsterland, wie es weitergehen soll. Möglich wäre es, ein Schild zu versetzen – oder das Busschild zu verkleinern. Die Partner loten gerade die passende Lösung aus. Wann sie an dem Schilderstandort am Bahnhof handeln, das ist jetzt allerdings noch offen. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige