Anzeige
DÜLMEN: Schüsse am Bendix?
Teilen:

DÜLMEN: Schüsse am Bendix?

Was ist in Dülmen am Bendix-Gelände losgewesen? Ein Radio Kiepenkerl-Hörer wundert sich auf unserer Facebookseite über mehrere Streifenwagen, gelb angezeichnete Markierungen und Schüsse, die Dienstagabend gefallen sein sollen. Aber nirgendwo sei darüber etwas zu finden. Wir haben gezielt bei der Polizei nachgefragt.

Veröffentlicht: Donnerstag, 21.03.2024 15:01

Anzeige

Die bestätigt: es hatte einen Streit gegeben - zwischen schon polizeibekannten Jugendlichen in Dülmen und einem Mann. Hintergründe: unklar. Während des Streits habe einer der Jugendlichen eine Schreckschusswaffe genommen, gegen den Mann gerichtet und abgedrückt. Da keiner verletzt wurde und die Beteiligten feststehen, gab es keine Notwendigkeit den Fall öffentlich zu machen, sagt die Polizei. Die Jugendlichen waren in der Vergangenheit des Öfteren aufgefallen, weil sie den Notruf missbraucht und unter anderem Polizisten beleidigt hatten. Das Amtsgericht verurteilte sie dafür schon zu erzieherischen Maßnahmen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige