Anzeige
DÜLMEN: Skatepark am DÜB wieder geöffnet
Teilen:

DÜLMEN: Skatepark am DÜB wieder geöffnet

Bei der Stadt gab es viele Anfragen zum Skatepark, deshalb hat sie entschieden ihn wieder zu öffnen.



Veröffentlicht: Dienstag, 19.05.2020 16:28

Anzeige

Es gelten aber strenge Corona-Regeln:


  • Nutzer müssen einen Abstand von mindestens 1,5 m zu anderen Personen einhalten.
  • Es ist darauf zu achten, dass Nutzer auch beim aneinander Vorbeifahren, das Abstandsgebot von 1,5 m nicht unterschreiten.
  • Die maximale Personenzahl, die sich auf der Skateanlage aufhalten dürfen, ist auf zehn Personen beschränkt.
  • Personen, die wegen des Erreichens der Höchstteilnehmerzahl auf den Zugang zur Skateranlage warten, haben in Warteschlagen o.ä. einen Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten.
  • Der Aufenthalt in Gruppen ist nicht gestattet.
  • Bekleidungswechsel ist innerhalb des Geländes des Skateparks nicht erlaubt.
  • Personen, die eine Corona-Symptomatik (Husten, Fieber, Atembeschwerden, Schnupfen etc.) aufweisen, ist der Zutritt zur Skateranlage untersagt.
  • Zuschauer sind auf dem gesamten Gelände nicht zugelassen.
  • Bei Kindern bis 14 Jahren ist das Betreten der Sportanlage durch jeweils eine erwachsene Begleitperson zulässig.
  • Das Abklatschen oder Begrüßen per Handschlag ist untersagt.
  • Eingang und Ausgang sind durch jeweilige Schilder gekennzeichnet und sind wie bezeichnet zu nutzen. Die Ein- und Ausgangsbereiche sind jederzeit freizuhalten.


Schilder weisen auf die Regeln hin. Das Ordnungsamt kontrolliert und erteilt bei Verstößen Platzverweise. Sollte es mit den Regeln gar nicht klappen, schliesst es die Anlage wieder.

Anzeige
Anzeige
Anzeige