
Die Umbauarbeiten sind jetzt komplett abgeschlossen und sie haben sich durchweg gelohnt, zieht die Stadt heute Nachmittag eine Bilanz. Es hat sich in den vergangenen fünf Jahren hier wirklich viel getan. Damals bröckelte die Zuschauertribüne, Hecken und Büsche überwucherten alles und überall lagen lose Steine herum. Prima Stolperfallen. Davon ist jetzt nichts mehr zu sehen. 1,6 Millionen Euro hat die Stadt in das Sportzentrum Süd gesteckt. Es gibt neue Angebote von Street-Basketball, Klettern, Boule und Fitnessgeräte draußen. Die 400 meter lange Joggingstrecke ist beleuchtet und der Rasenplatz und die Laufbahn sind von Grund auf erneuert. Das nächste große Projekt steht schon in den Startlöchern. Dann nimmt sich die Stadt den Sportplatz an den Wiesen vor. Der alte Fußball-Aschenplatz macht Platz für was Neues: Unter anderem ist eine Mountainbike-Strecke geplant.
