Anzeige
DÜLMEN: Übung im Düb
Teilen:

DÜLMEN: Übung im Düb

Hilfsorganisationen proben den Ernstfall im Bad Düb. Die Übung ist am Samstag Nachmittag.


Veröffentlicht: Dienstag, 18.04.2023 14:47

Anzeige

Heute stellen das Badteam und die Einsatzkräfte Einzelheiten dazu vor. Es geht darum, im Ernstfall das Bad schnell zu räumen und die Badegäste in Sicherheit zu bringen. Die Polizei, die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft, das Deutsche Rote Kreuz, das Technische Hilfswerk und die Feuerwehr arbeiten Hand in Hand. Die Übung soll zeigen, wie die Zusammenarbeit klappt. Sie ist Teil des Brandschutzkonzeptes des Bades. Badegäste sind am Samstag kurzfristig von der Übung betroffen. Sie müssen den Badbereich verlassen, je nach Wetter geht es kurz raus oder bis in die Umkleiden. Eine Viertelstunde wird das dauern, dann können die Badegäste ihren Badetag ganz normal weiter fortsetzten. Insgesamt geht die Übung bis in den frühen Abend hinein. Die Badegäste haben damit aber nichts mehr zu tun. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige