Anzeige
DÜLMEN: Unbequemes Warten auf den Zug
Teilen:

DÜLMEN: Unbequemes Warten auf den Zug

Warum gibt es im Wartehäuschen an Gleis 31 in Dülmen nur einen Sitzplatz, wundert sich Radio Kiepenkerl-Hörerin Heike. 

Veröffentlicht: Sonntag, 06.07.2025 03:00

Anzeige

Das sei doch ziemlich wenig. Kommen da noch mehr Warteplätze hinzu? Wir haben die Frage an die Bahn weitergegeben. Die hat keine weiteren Plätze geplant. Die Anzahl der installierten Sitzplätze orientiere sich an der Bahnsteiglänge, die relativ kurz ist und daran, wie viele Menschen Züge in dem Bereich nutzen. Dies sei relativ konstant, die Bahn will die Situation aber beobachten. Die Bahn modernisiert den Bereich an Gleis 31 aktuell: Zum einfacheren Ein- und Aussteigen in Züge ist das Gleis schon angehoben, außerdem gibt es unter anderem neue Lampen, erneuerte Wege und neue Hinweisschilder. Es laufen nur noch Rest-Arbeiten, die sich nicht mehr auf den Zugverkehr auswirken.

Anzeige
Anzeige
Anzeige