
Unbekannte haben die Glasscheiben an einem Wartehäuchen auf dem Bahnsteig zerstört. Darüber ist Radio Kiepenkerl-Hörer Ralf stinksauer. Überall lagen da Scherben rum. Die Bahn entfernt überall die Scherben, damit sich niemand daran verletzt. Die neuen Scheiben sind schon bestellt. Nach ihrem Zeitplan geht die Bahn davon aus, dass die Wetterschutzhäuschen im April wieder komplett repariert sind. Übrigens ist die Bahn auch dabei, Schmierereien im Tunnel zu entfernen. Pro Jahr entstehen für die Bahn im Dülmener Bahnhof Kosten im fünfstelligen Bereich, um Vandalismusschäden zu beseitigen. Schlimm, auch im Bahnhof Appelhülsen nimmt die Zerstörungswut deutlich zu. Videokameras, um Vandalen abzuschrecken, kommen nicht in Frage, sagt die Bahn. Die Bundespolizei stufe die beiden Bahnhöfe nicht als Kriminalitässchwerpunkt ein.