
Was soll der Schwachsinn? Wundert sich zum Beispiel Timo. Das macht überhaupt keinen Sinn. Die Stadt sagt: Die Eisenstangen als Umlaufsperre sind weg, weil Vandalen sie beschädigt haben. Die Stadt ersetzt sie noch durch neue Poller. Das soll, wie vorher auch schon, verhindern, dass Radfahrer schnell durch den Tunnel fahren. Die neuen Schilder jetzt zeigen aber an, dass die Durchfahrt ganz verboten ist. Sie müssen also mal ein paar wenige Meter schieben. Das sei zumutbar und mache auch Sinn, sagt die Stadt. Der Tunnel ist schmal und nicht besonders hoch, also sehr eng. Dass das Durchfahren mit dem Rad jetzt verboten ist und Radfahrer ihr Fahrrad schieben müssen, erhöhe einfach die Verkehrssicherheit. Für alle. Fußgänger, Menschen mit Kinderwagen und auch Radfahrer selbst.