
Heute blickt die Stadt darauf wie es mit dem millionenschweren Projekt voran geht. In der kommenden Woche machen sich Arbeiter daran, die Baustelle für das geplante neue Fahrradparkhaus einzurichten. Die Arbeiter legen sich auf dem Bahnhofsvorplatz die Baumaterialien zurecht – und ein großer Kran rückt an. Zuletzt stellen sie Baustellenzäune auf und los geht es. Rund 700 Fahrräder haben in dem neuen Parkhaus künftig Platz. Schauen wir noch zum Baumschulenweg: Hier kommen die Arbeiten an der Park-and-Ride-Anlage gut voran – bis Ende März soll der Platz fertig sein. Und Sie sehen hier jede Menge Baumaterial liegen – das sind die ersten Teile für die neue Fahrrad- und Fußgängerbrücke. Die Arbeiter bauen die Bücke am Baumschulenweg zusammen. Mitte Mai hebt ein Kran sie an ihren Platz.