DÜLMEN: Zirkus hat neuen Standort

Der Countdown läuft - bis Freitag muss der gebeutelte Projektcircus Proscho das Gelände auf dem Quellberg in Dülmen verlassen. Hier hatte der Zirkus die vergangenen Jahre sein Lager aufgeschlagen. Der Mietvertrag läuft aus. Heute beginnt der Zirkus mit dem Umzug.

Er hat also eine neue Fläche gefunden - weiterhin im Kreis Coesfeld. Einen alternativen Standort zu finden war unter anderem wegen der benötigen Größe nicht so einfach. Außerdem beginnt die Zirkusfamilie damit nach dem LKW-Brand wieder alles aufzubauen. Dafür nutzt sie die ersten vielen Spenden von Ihnen und greift auf ihre Rücklagen zurück. Wer dem Zirkus weiterhelfen will: Spenden geht nach wie vor über das eingerichtete Spendenkonto:

Circus Proscho GbR

IBAN: DE41 4265 0150 0030 1021 98

mit dem Verwendungszweck: Spende Brand

Oder über Paypal an "Freunde" senden, an die E-Mail

circus-proscho@freenet.de

mit dem Verwendungszweck: Spende Brand

Verdacht auf Brandstiftung erhärtet sich

Bei der Polizei erhärtet sich unterdessen der Verdacht auf eine Brandstiftung. Vergangene Woche Montag war in der Nacht ja ein Zirkus-LKW samt kompletter Inneneinrichtung abgebrannt. Es haben sich definitiv keine Hinweise auf einen technischen Defekt ergeben, sagt die Polizei heute. Sie geht also jetzt dem Verdacht einer Brandstiftung nach und wertet aktuell noch Reifenproben aus. Radio Kiepenkerl bleibt dran.

Weitere Meldungen