
Dülmener Gesundheitsforum: Diabetes
Funktioniert die Insulinproduktion im Körper nicht mehr richtig, bekommen Menschen Diabetes. Im Kreis Coesfeld leiden viele darunter. Heute spricht Allgemeinmediziner Martin Bökamp aus Dülmen beim Dülmener Gesundheitsforum über dieses Thema.
Veröffentlicht: Donnerstag, 11.04.2019 16:14
Unter anderem spricht er über neue Behandlungswege. Denn Patienten, die an Diabetes leiden, müssen regelmäßig ihren Blutzuckerspiegel überprüfen. Das funktioniert bislang über einen Pieks in den Finger. Jetzt pflanzen Ärzte aber mit einer neuen Methode einen Sensor unter die Haut. Dieser sendet Daten an das Handy und warnt, wenn der Blutzuckerspiegel zu hoch oder zu niedrig ist. Mehr über das Thema erfahren Sie heute Abend um 19 Uhr in der Familienbildungsstätte in Dülmen. Der Eintritt ist frei.