Anzeige
DÜLMEN/HALTERN/MARL: Prozess nach schwerem Unfall
Teilen:

DÜLMEN/HALTERN/MARL: Prozess nach schwerem Unfall

Neunmal hat es nicht geklappt - jetzt am Vormittag geht es endlich bei einem Prozess nach einem schweren Unfall auf der A43 zwischen Haltern und Dülmen weiter.

Veröffentlicht: Montag, 12.08.2024 07:49

Anzeige

Der Angeklagte soll ohne Führerschein, unter Alkohol- und Kokaineinfluss im Oktober vor 4 Jahren zu schnell auf der Autobahn unterwegs gewesen sein. Er und seine Beifahrerin wurden beim folgenden Unfall Höhe Lavesum schwer verletzt. Einige wenige Termine vor dem Amtsgericht Marl hatten schon stattgefunden, der Prozess verschob sich aber immer wieder. Die Gründe: Richter kurzfristig krank, mehrere Anwaltswechsel des Beschuldigten, Richterwechsel - und zuletzt soll der Angeklagte im Ausland flüchtig gewesen sein. Seit vergangener Woche ist er aber wieder in Haft. Der Prozess kann also heute weitergehen. Wir bleiben dran!

Anzeige
Anzeige
Anzeige