Anzeige
Elterntaxis vor Schulen
Teilen:

Elterntaxis vor Schulen

Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto bis vor die Schulen fahren - das sorgt immer mal wieder für chaotische, brenzlige Situationen im Kreis Coesfeld. Das könnte sich aber bald ändern: Das Land NRW erlaubt als erstes Bundesland Städten und Gemeinden Straßen rund um Schulen zeitweise zu sperren.

Veröffentlicht: Dienstag, 20.02.2024 17:06

Anzeige

Jan Holthusen von der Lehrergewerkschaft Erziehung und Wissenschaft im Kreis wünscht sich unter anderem, dass die Kinder mehr mit dem Rad fahren. Mit den Eltern über die Problematik "Elterntaxis" sprechen und gemeinsam Lösungen suchen sei ebenfalls erstmal angebracht. Sollten aber alle Möglichkeiten ausgeschöpft sein, kann der neue Erlass des Landes sinnvoll sein, sagt der Lehrergewerkschafter.


Wir sprechen über "Elterntaxis" vor Schulen: Mittwochmorgen in der Radio Kiepenkerl Morgenshow mit Andreas Kramer & Kirsten Mews (6-9 Uhr) - u.a. um 6.15 Uhr und 8.15 Uhr. Radio an!

Wir sind eure Erfahrungen mit Elterntaxis, wie geht ihr als Eltern damit um? Schickt uns gerne eure Meinung als WhatsApp (Sprach-) Nachricht 0152 - 22 15 63 54 oder per E-Mail: redaktion@radiokiepenkerl.de.

Anzeige
Reaktionen zu Elterntaxis
Anzeige
Anzeige
Anzeige