Anzeige
Endspurt bei Müllsammelaktionen
Teilen:

Endspurt bei Müllsammelaktionen

In vielen Orten im Kreis Coesfeld haben freiwillige Helfer in den vergangenen Wochen schon den Frühjahrsputz erledigt. Heute starten die Aktionen mit weiteren Einsätzen in den diesjährigen Endspurt. Unter anderem in Coesfeld und Lette rücken Freiwillige heute aus, um Müll an Straßenrändern und in der Natur aufzusammeln. In Lette beobachtet Organisator Edmund Böhm vom Heimatverein, dass etwas weniger Müll herumliegt als noch vor ein paar Jahren.


Veröffentlicht: Samstag, 06.04.2019 08:13

Anzeige

Dran bleiben sei wichtig. Bei nur einer Unterbrechung sei es schwierig, die Aktion wieder zu starten - das zeige die Erfahrung. Insgesamt 600 Menschen sind in Lette und Coesfeld mit Greifzangen und Müllsäcken los. Vereine, Nachbarschaften und Gruppen sind dabei wie immer stark vertreten. Auffällig ist aber, dass sich immer mehr einzelne Freiwillige oder Familien anmelden. Deshalb gibt es auch wieder ein Dankeschön-Grillen heute Mittag am Bauhof. Ursprünglich war der Plan, den Vereinen und Gruppen die Würstchen mitzugeben, damit diese sie dann in ihrer Runde verputzen können. Stattdessen kommen jetzt alle gemeinsam zusammen. Außerdem ziehen heute zum Beispiel noch freiwillige Müllsammler in Appelhülsen los. Und in den Lüdinghauser Bauerschaften Berenbrock und Elvert sind die Schützen mit Müllbeuteln auf Sammeltour.

Anzeige
Anzeige
Anzeige