Anzeige
Ermittlungsstand Explosion Real-Markt
Teilen:

Ermittlungsstand Explosion Real-Markt

Die Polizei wertet jetzt die frisch, genommenen Spuren aus dem Vorraum des Real-Marktes in Dülmen aus. Sie hofft Hinweise auf die Täter zu finden, die am Sonntagmorgen den Geldautomaten in dem Vorraum gesprengt haben.

Veröffentlicht: Montag, 21.10.2019 16:47

Anzeige

Die Spurensicherung war für die Ermittler nicht ungefährlich: Durch die Explosion haben sich nämlich Platten in der Zwischendecke gelöst und die drohen herabzustürzen. Davor hat ein Statiker die Kriminalexperten gewarnt. Die haben sich nach einer Besprechung dazu entschlossen, den Tatort in Schutzkleidung zu untersuchen und Spuren zu sichern. Der Betreiber des Automaten - das ist die Sparkasse Westmünsterland - wartet die Auswertungen der Kriminalexperten jetzt erst mal ab. Erst wenn alle Fakten auf dem Tisch sind, entscheidet sie darüber, ob der Automat im Dülmener Real-Markt ersetzt wird. Kunden nutzen solange den Automaten am Lidl in der Nähe.


5.000 Euro verspricht die Sparkasse für hilfreiche Zeugenhinweise auf die Täter. Bislang weiß die Polizei von drei Tätern, die mit viel erbeutetem Geld in einem Audi flüchteten. Nach Darup und Bösensell ist es der dritte gesprengte Sparkassen-Geldautomat im Kreis.

Anzeige
Anzeige
Anzeige