
Erster Maibaum des SV Herbern zum 1. Mai
Morgen in einer Woche ist der 1. Mai - Tag der Arbeit, ein Feiertag. Dazu hat der SV Herbern zu seinem 100-jährigen Jubiläum in diesem Jahr eine Neuheit zu bieten. Er stellt zum ersten Mal einen eigenen Maibaum auf, und zwar feierlich.
Veröffentlicht: Dienstag, 23.04.2019 11:22
Anzeige
Zuerst wird der Maibaumkranz übergestülpt, dann die Schleifen festgebunden. Anschließend wird es zumindest für Ihre Kinder spektakulär: Ein Ladekran bringt den Maibaum an die richtige Position. Der Baum ist aus einem alten Flutlichtmast gefertigt, er ist 10 Meter hoch. Fußballer des SV Herbern haben ihn lackiert und geschmückt - die Landjugend hat ebenfalls geholfen. Um 11 Uhr gehts los am 1. Mai am Sportgelände Siepen.
Anzeige