
Erstes Fazit von STADTRADELN
Den ganzen Mai über haben Menschen im Kreis Coesfeld kräftig in die Pedale getreten. Viele von Ihnen bei der Aktion "Stadtradeln" mitgemacht und fleißig Kilometer gesammelt. Jetzt ist die Aktion beendet und es gibt ein erstes Fazit.
Veröffentlicht: Mittwoch, 22.05.2019 11:23
Über 470.000 Kilometer sind die Menschen bei uns im Kreis mit dem Fahrrad gefahren, um die Umwelt zu schonen. Damit liegt der Kreis deutschlandweit auf dem dritten Platz. Die Kreise Borken und Wesel haben diesmal insgesamt mehr Kilometer zurückgelegt. Das Ergebnis in unserem Kreis ist im Vergleich zu den Vorjahren also schlechter. Die Organisatoren sagen: Das könnte am wechselhaften Wetter liegen. Noch ist das Ergebnis aber nicht endgültig - bis zum 28. Mai können Sie Ihre Kilometer nachtragen.