
Anzeige
Die Stadt Olfen macht in diesem Jahr das erste Mal bei der bundesweiten Aktion mit. Eine weiße Friedenstaube auf grünem Hintergrund. Das ist das Zeichen des Friedensbündnisses. Wie andere Städte und Gemeinden fordert der Olfener Bürgermeister Wilhelm Sendermann: Die Bundesregierung müsse alles unternehmen, um an den Vertrag über nukleare Mittelstreckenraketen festzuhalten. Russland und die USA hatten Anfang des Jahres angekündigt den Vertrag zu kündigen. Mit der Flaggen-Aktion will der Bürgermeister auf das Thema aufmerksam machen. Dülmen, Senden, Nottuln und die Stadt Lüdinghausen machen ebenfalls bei der Aktion mit.
Anzeige