Anzeige
Getreidesilo in Gescher eingestürzt
Teilen:

Getreidesilo in Gescher eingestürzt

Experten untersuchen heute weiter, warum ein riesiges Getreidesilo in Gescher im Nachbarkreis Borken eingestürzt ist.

Veröffentlicht: Montag, 04.11.2019 05:35

Anzeige

Feuerwehr und Technisches Hilfswerk waren bis in die Nacht hinein auf dem Gelände an der Raiffeisen-Tankstelle im Einsatz. Sie haben den Bereich abgesichert und abgesperrt. Mindestens ein weiteres Silo ist einsturz gefährdet. Es ist beim Einsturz des ersten Silos beschädigt worden. Ein Kunde der benachbarten Tankstelle hatte am Sonntagmittag einen lauten Knall gehört und die Feuerwehr verständigt. Der bot sich dann ein katastrophales Bild. Das über 30 Meter hohe Silo war geplatzt und eingestürzt. 1200 Tonnen Weizen rieselten heraus. Was für ein Glück, dass niemand in unmittelbarer Nähe war. Es gibt keine Verletzten. Dem Tankstellenkunden dürfte der Schreck aber noch gehörig in den Knochen stecken. Die Suche nach der Ursache steht noch völlig am Anfang. Luftaufnahmen sollen Hinweise liefern. Die Feuerwehr hat den Silostandort mithilfe einer Drohne aus der Luft fotografiert.

Anzeige
Anzeige
Anzeige