
Anzeige
Einsatzkräfte tragen an der Stelle des nächtlichen Lastwagenbrandes die oberste Schicht eines Böschungsbereichs ab, Erdreich ist belastet. Der Laster hatte Desinfektionsmittel geladen, das verschmischte sich mit Löschwasser und -schaum und ausgelaufenem Sprit und war die Böschung hinunter gelaufen. Das muss weg. Dafür wird ein Bagger mit Hilfe eines Krans in die Böschung gehoben. Auch das dauert über Stunden. Deswegen fangen die Einsatzkräfte schon früh an, morgen früh um sechs Uhr. Übrigens, als Ursache für den nächtlichen Lastwagenbrand vermutet die Polizei einen technischen Defekt. Menschen wurden nicht verletzt.
Anzeige