Anzeige
Großübung an den Tower Barracks im Frühjahr geplant
Teilen:

Großübung an den Tower Barracks im Frühjahr geplant

In und um Dülmen sehen Sie ab kommendem Frühjahr schwere Militärfahrzeuge auf den Straßen und Schienen.

Veröffentlicht: Mittwoch, 09.10.2019 04:35

Anzeige

Amerikanische Soldaten proben, wie schnell sie große Mengen an Ausrüstung und Soldaten im Ernstfall in mögliche Krisengebiete in Europa transportieren können. In Dülmen startet das Manöver im März. Die US-Armee bringt dann Kettenfahrzeuge, Artillerie und medizinische Ausrüstung zum US-Trainingsstützpunkt Grafenwoehr in Bayern. Ende Mai transportieren die Soldaten wieder alles zurück nach Dülmen. Während der Transporte müssen Sie mit Staus auf den Straßen im Kreis Coesfeld rechnen. Sie sind Teil einer europaweiten Großübung mit 37.000 US-Soldaten.

Anzeige
Anzeige
Anzeige