
.
Anzeige
Vieles von dem, was vorzubereiten ist, hat länger gedauert: den Bus, den der Verein gebraucht übernommen hat, für den Betrieb klar machen. Software und App anpassen. Flyer, Werbung und Internetseite erstellen.
Das soll zwar voraussichtlich Ende Januar erledigt sein, aber: Die 35 ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrer müssen erst noch den Bus und die Software kennenlernen. Für die Schulungen plant der Bürgerbusverein ab Februar knapp vier Wochen ein.
Voraussichtlich ab 3. März fährt der neue Bürgerbus dann auf Abruf unter der Woche 70 Haltestellen in Havixbeck und Hohenholte an. Mehr Infos auf der Webseite des Bürgerbus-Vereins.
Anzeige