
Anzeige
Das hat jetzt die Politik entschieden, nachdem einige Havixbecker die Fahrradfahrer aus der Fußgängerzone verbannen wollten. Auch die Gemeindeverwaltung hatte sich gegen ein Verbot ausgesprochen. Es sei wichtig die Läden mit dem Fahrrad anfahren zu können. Die Politik hat sich ebenfalls dagegen entschieden Hinweis-Schilder an den Eingängen anzubringen, die Fahrradfahrer und Fußgänger erinnert gegenseitig Rücksicht zu nehmen. Die Politik vertraut darauf, dass sich die Menschen rücksichtsvoll in der Fußgängerzone verhalten.
Anzeige