Anzeige
Heiraten im Spieker in Ottmarsbocholt
Teilen:

Heiraten im Spieker in Ottmarsbocholt

"Ja sagen" ist künftig im Spieker in Ottmarsbocholt möglich. Die Gemeinde gibt den Ort für standesamtliche Trauungen jetzt offiziell frei.

Veröffentlicht: Freitag, 12.07.2019 17:31

Anzeige

Die Gemeinde hat eine zweimonatige Testphase abgeschlossen. Drei Paare haben hier seit April geheiratet und sich gut damit arranigert, dass im Spieker nicht alles perfekt ist. Die Toiletten sind zum Beispiel im Keller und nicht barrierefrei. Die Paare müssen Möbel und Deko im Spieker außerdem selbst auf- und abbauen. Doch das war für alle kein Problem. Daher steht anderen Trauungen jetzt nichts mehr im Weg. Die Gemeinde hat auch schon zwei weitere Terminwünsche bekommen. Die Idee entstand ursprünglich auf einem Workshop der CDU in Ottmarsbocholt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige