
In Herbern ärgern Sie sich in diesen Tagen über eine wilde Müllkippe in der Straße Am Haselbüschken. Alte Plastikkisten, Verpackungsreste und sonstiger Müll liegen da rum. Paul schreibt auf der Radio Kiepenkerl-Facebookseite: Ohne Worte. Arnd ärgert sich: Unmöglich, manche Menschen. Und Ilonka ist wütend und findet es einfach nur unverschämt. Wir haben für Sie nachgefragt: Der Bauhof hat den Müll jetzt abgeholt. Die Mitarbeiter haben sich die Sachen genau angeschaut, manchmal findet sich die Adresse der Müllsünder darauf... In diesem Falle aber nicht. Das heißt, Sie zahlen über ihre Steuern die Kosten für das Wegschaffen mit. Immer wieder gibt es wilde Müllkippen in der Gemeinde. Sie hofft auf Hinweise auf mögliche Verursacher. Erwischt die Gemeinde Müllsünder, wird es für sie teuer. Einfache Lösung: Der Recyclinghof in Herbern und Ascheberg nimmt samstags zwischen 10 und 12 Uhr Hausmüll kostenlos entgegen.