Anzeige
HERBERN: Bürgerbrief aus der Altenhammstraße
Teilen:

HERBERN: Bürgerbrief aus der Altenhammstraße

Anwohner der Altenhammstraße in Herbern wollen ihren Wünschen noch einmal Nachdruck verleihen.

Veröffentlicht: Dienstag, 28.01.2020 13:58

Anzeige

Sie haben jetzt einen Brief an die Ratsmitglieder der Gemeinde Ascheberg geschickt. Sie möchten persönlich mit den Politikern sprechen und ihre Kritikpunkte näher erläutern. Sie empfinden das Ergebnis eines Gutachters als unverständlich. Viele Autos seien zu schnell auf der engen Altenhammstraße unterwegs und wichen bei Gegenverkehr auf den Gehweg aus - das sei für Fußgänger gefährlich. Der Gutachter kommt allerdings zu einem anderen Ergebnis. Er sieht keinen Handlungsbedarf. Die Anwohner argumentieren, die Altenhammstraße ließe sich nicht so einfach über normale Richtlinien beurteilen - sie sei besonders. Unabhängig von einem Gesprächstermin wollen Gemeinde und Anwohner bei einem Workshop nach Lösungen suchen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige