Anzeige
HERBERN: Neues Postauto
Teilen:

HERBERN: Neues Postauto

In Herbern hält heute (24. April) zum ersten Mal ein Postauto. Hier können Sie Briefe und Pakete verschicken. Vor gut drei Wochen hatte die Postfiliale im Schreibwarenladen Angelkort geschlossen.

Veröffentlicht: Montag, 24.04.2023 04:14

Anzeige

Für die Betreiber rechnete es sich nicht weiter zu machen. Das Postauto ist eine Zwischenlösung. Der Haken: Die mobile Filiale öffnet nur montags, dienstags, donnerstags und freitags und dann auch nur für zwei Stunden am Vormittag. Im Mai will die Post eine Übergangsfiliale starten, die dann zumindest an jedem Werktag stundenweise öffnet. Langfristig sucht die Post einen neuen Laden als Partner, um bessere Öffnungszeiten anbieten zu können.

Anzeige
Anzeige
Anzeige