
Anzeige
So lange kämpfen sie schon für mehr Ruhe und Sicherheit vor ihrer Haustür. Heute gibt es einen neuen Anlauf - Anwohner und Gemeinde setzen sich bei einem Workshop zusammen, um eine Lösung zu finden. Anwohnerin Jutta Richter nimmt gute Argumente mit. Kinder würden hier spielen und es hätte schon mehrere gefährliche Situationen gegeben.
Ein Verkehrsgutachten sah keinen Grund zu handeln. Zuletzt hatte die Gemeinde ein Tempomessgerät aufgehängt. Das hat etwas gewirkt, sagen die Anwohner. Langfristig wünschen sie sich, dass die Gemeinde aus der Altenhammstraße eine Fahrradstraße macht.
Anzeige